Transformers Universe The World's Greatest Bi-Lingual Transformers Site
 
0
Untitled Document

 


 

            

RED ALERT

Serie: Cybertron
Fraktion: Autobot
Kategorie: Deluxe
Jahr: 2005


Selbstaufopferung ist Red Alerts Leben, aber der endlose Kampf gegen die Decepticons hat ihn an seinen Fähigkeiten als Heiler zweifeln lassen. Seine umfangreichen Sensoren, eingebauten Geräte und seine Instinkte als Wissenschaftler geben ihm fast unbegrenzte Kapazität zur Datenverarbeitung. Er prüft sorgfältig alle Alternativen bevor er handelt, was ihn nach der Ankunft auf Rasanzia oft mit dem hitzköpfigen Hot Shot aneinander geraten lässt.


Roboter Modus: Als Figur der Deluxe-Klasse ist Red Alert ein gutes Stück kleiner als seine vorherige Armada Inkarnation und er ist stämmig gebaut. Das interessante an seiner Verwandlung in den Robotermodus ist, dass seine Beine sowohl aus der Motorhaube als auch aus dem Hinterteil des Automodus bestehen und trotzdem noch sehr beweglich sind. Seine Arme sind ein wenig klein im Vergleich mit dem Rest seines Körpers, aber nicht übermäßig. Wie die meisten Red Alerts hat er verschiedene Werkzeuge, die er an seinen Arm stecken kann. Hier sind es ein Hammer und ein Greifarm, die er in seinen Schienenbeinen (unter der Motorhaube des Autos) verstauen kann. Benutzt man seinen Cyberschlüssel klappen Kanonen auf seine Schultern. Sie sind sehr klein, von weitem sieht man sie kaum, aber das Gimmick ist trotzdem gut. Unterm Strick ist Red Alert nicht der beste Roboter der Cybertron Serie, aber eine gute, solide Figur.

Fahrzeug Modus: Red Alert verwandelt sich in einen Arztwagen mit Sirenen oben drauf. Sein Roboterkopf ist im Dach versenkt und kann rausgezogen werden um sich umzugucken. Mir hätte es besser gefallen wenn sie den Kopf besser versteckt hätten, aber das ist nur eine Kleinigkeit. Das Auto als solches sieht gut aus, keine Beschwerden. Das Cyberschlüssel Gimmick funktioniert auch hier. Die hinteren Seitenfenster fahren aus und die Kanonen klappen seitlich am Auto aus. Alles in allem ein anständiger Fahrzeugmodus.

Bemerkungen: Einer der Hauptcharaktere aus Armada kehrt für Cybertron zurück, der Autobot Mediziner Red Alert. Im Cartoon begleitete er Hot Shot zum Speed Planet (Rasanzia?) und sorgte dafür, dass der hitzköpfige Raser lange genug in einem Stück blieb um das große Rennen zu gewinnen. Als Figur ist Red Alert gut und solide, meiner Meinung nach wesentlich besser als seine spätere Cybertron Defense Version. Wenn du Auto-Transformer magst ist Red Alert für dich eine Anschaffung wert.

Gesamtnote: 2

    

 
Tags: - Autobot - Car - Cyberkey: Earth Planet - Cybertron - Hasbro





Toy Database Uplink:
Enthaltene Figuren: User Bewertung:
Cybertron Red Alert (2005)

3.5 von 5 Sterne ermittelt aus 2 User Bewertung 


Published 11.10.2006
Views: 3683


 


 

blog comments powered by Disqus
0
The Transformers are copyright Hasbro Inc. & Takara-Tomy, all rights reserved. No copyright infringement is intended.



Page generated in 1.30947 seconds